Liebe Kunden, unser Geschäft bleibt vom 24. bis 28. September 2021 geschlossen. E-Shop-Bestellungen werden ab dem 29.9.2021 bearbeitet. Danke für Ihr Verständnis.

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist leider leer. Lassen Sie uns das ändern.

Tipp: Entdecken Sie unsere Neuheiten

Sie brauchen Tipps? Besuchen Sie unseren Blog

Historische Stoffe nach Kundenwunsch

Aufgrund der weltweit verschärften Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie nehmen wir derzeit keine Aufträge nach Kundenwunsch an. Wir bitte um Ihr Verständnis.

Für diejenigen, die an einzigartigen historischen Stoffen interessiert sind, bieten wir auf Anfrage Brokate, Jacquards und Damaste nach Kundenwunsch an. Wir arbeiten mit vertrauenswürdigen kleinen und großen Webern zusammen, die ihre Fähigkeit unter Beweis gestellt haben, wunderschöne, historisch authentische Reproduktionen herzustellen. Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Materialien (Naturseide und Mischungen mit Baumwolle oder synthetischen Fasern) und Maschinen- oder Handweberei. Wir fertigen auf Bestellung historische Textilien ab einer Länge von 50 Metern. Wählen Sie die Kombination von Stoffart und Muster aus unserer Datenbank oder stellen Sie Ihr eigenes Muster zur Verfügung.

Wie man Stoffe nach Kundenwunsch bestellt

  • Gehen Sie zur Kategorie Stoffe nach Kundenwunsch und wählen Sie eine Stoffart aus.
  • Mindestens 50 Meter angeben
  • Wählen Sie ein Muster und eine Farbe und legen Sie es in den Warenkorb (ohne Aufpreis)
  • Oder wählen Sie "eigenes historisches Muster" und legen Sie es in Ihren Warenkorb (gegen Aufpreis)
  • Geben Sie Ihre Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können, falls wir Fragen haben.
  • Geben Sie Ihre Lieferadresse und Ihre Rechnungsadresse, falls abweichend, ein und bezahlen Sie
  • Wenn Sie Ihr eigenes historisches Muster ausgewählt haben, senden Sie uns das Muster per E-Mail und schreiben Sie Ihre Bestellnummer in die Betreffzeile der E-Mail
  • Freuen Sie sich auf Ihren ganz persönlichen Stoff nach Kundenwunsch !!!

Bitte bestellen Sie keine maßgefertigten Stoffe, wenn Sie unter Zeitdruck stehen. Die Lieferzeiten für diese Stoffe sind ungefähre Angaben. Die Herstellung von Stoffen mit gewebten Mustern ist ein sehr anspruchsvoller Prozess, und ihre Verfügbarkeit in solch kleinen Mengen ist ein besonderer Service, der länger als angenommen dauern kann. Wir möchten Sie daher darum bitten, diesen Service nur in Anspruch zu nehmen, wenn Sie ausreichend Zeit für Ihr Projekt zur Verfügung haben.

Stoffart

Wenn Sie Ihren individuellen Stoff erstellen, wählen Sie zunächst das Gewicht, das Material, die Ornamentgröße und den Stil der Musterwiederholung, den Sie wünschen. Im unseren Produktkatalog von Stoffartenfinden Sie alle Brokat- und Damastoptionen, die zur Verfügung stehen. Im Produktdetail gibt es für jedes Produkt eine detaillierte Beschreibung und die technischen Einschränkungen für jeden Stoff. Achten Sie genau auf die Größe des Ornaments und die verfügbaren Farben für jeden Stoff. Die meisten historischen Reproduktionsstoffe werden mit einem einfarbigen Hintergrund und bis zu drei Farben im Vordergrundmuster gewebt.

Muster und Farbe

Sie können aus unserer Datenbank mit historischen Mustern wählen, für die wir das Urheberrecht besitzen, oder Sie können Ihre eigenen historischen Muster zur Verfügung stellen. Bei den eigenen Entwürfen sind die technischen Beschränkungen (Mustergröße und Farbe) der gewählten Stoffart, wie in der Produktbeschreibung angegeben, zu beachten.

Mindestbestellmenge

Die Mindestbestellmenge für Stoff auf Anfrage für historisch authentische Muster beträgt 50 Meter. In gegenseitigem Einvernehmen ist es möglich, nur 20 Meter zu bestellen, wobei Sartor für die restlichen 30 Meter Bestellungen entgegennimmt (nicht garantiert). Berücksichtigen Sie in einem solchen Fall jedoch die Zeitverzögerung, die sich aus der Akquise für eine Gruppenbestellung ergibt. Die Möglichkeit, eine Gruppenbestellung zu starten, hängt davon ab, wie beschäftigt wir sind und natürlich davon, wie attraktiv das Muster ist. Sammelbestellungen werden individuell nach Vereinbarung gestartet.

Wie lange wird es dauern?

Die Erfüllungsfrist für Sonderanfertigungen ist jedoch nur ein Anhaltspunkt, die nach langjähriger Erfahrung variiert zwischen zweieinhalb für maschinengewebte und sechs Monaten für handgewebte Stoffe. Feiertage sind nicht in der Lieferzeit enthalten und beginnt mit dem Erhalt aller Designparameter (Muster, Rapport, Farbe) und Zahlungseingang. Wenn das Muster von Sartor digitalisiert werden muss, berücksichtigen Sie bitte diesen zusätzlichen Schritt (nach individueller Vereinbarung, in der Regel 2 Wochen) plus Zeit für Kundenrückmeldungen (hier hängt es von der Anzahl der Kommentare und der Reaktionszeit des Kunden ab).

Kosten

Die angezeigten Preise in unserer Kategorie XX Stoffe nach Kundenwunsch XX im E-Shop enthalten Mengenrabatte und sind Endpreise. Kundenspezifische Bestellungen unterliegen keinen zusätzlichen Rabatten oder Großhandelsbedingungen. Generell bieten wir historische Stoffe in drei Preisstufen an:

 Rabatt
Historischer Stoff auf Bestellung im Gesamtumfang von 50 Metern        15 %
Historisches Gewebe, das im Voraus/als Sammelbestellung angeboten wird                             10 %
Historischer Stoff im regulären Angebot des E-Shops0 %

FAQ

Was ist, wenn ich ein Muster gefunden habe, es mir aber nicht in digitaler Form vorliegt?

Wenn Sie ein Muster aus einer öffentlichen Quelle (z.B. einer Museumssammlung) ausgewählt haben, aber nicht wissen, wie Sie es in ein technisch akzeptables Format übertragen können, übernehmen wir das gerne für Sie. Voraussetzung ist, dass es sich um ein Muster aus einer datierten Quelle handelt und dass es adäquat lesbar ist – einige erhaltene Textilfragmente sind so stark beschädigt, dass ihr ursprüngliches Aussehen nicht zuverlässig wiederhergestellt werden kann.

Können Sie das Lieferdatum garantieren?

Das Lieferdatum für kundenspezifische Bestellungen ist ein ungefähres Datum. Es kann durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst werden. Bei maschinengewebten Brokaten steht die Bestellung in der Regel in einer Warteschlange hinter anderen Bestellungen, die von der Weberei bearbeitet werden. Bei handgewebten Textilien können sowohl die Verfügbarkeit des Webers als auch Faktoren wie ungünstiges Wetter einen Einfluss haben. Ein weiterer möglicher Faktor ist die Belastbarkeit der Lieferfirmen während der Ferienzeiten. Jahrelange Erfahrung hat uns gelehrt, dass die meisten Bestellungen ohne unnötige Verzögerung eintreffen. Leider können wir jedoch keinen bestimmten Liefertermin garantieren, deshalb empfehlen wir Ihnen, Ihren Stoff mit ausreichend Zeit zu bestellen.

Werde ich der Einzige sein, der diesen Stoff hat?

Da wir uns bei der Ausführung Ihres Auftrags Dritter bedienen, kann nicht garantiert werden, dass Sie hundertprozentige Exklusivität erhalten. Wir können jedoch die Exklusivität von Sartor garantieren – wenn Sie die gesamte Produktionsserie des Stoffes, die von 100 bis 130 Meter reicht, übernehmen, werden wir den Stoff anderen Kunden nicht anbieten.

Kann ich einen Stoff mit einem Muster bestellen, das nicht historisch ist?

Ja, wenn Sie vollständige Designmaterialien zur Verfügung stellen – Ihre Vorlage in digitalem Format (PDF-Vektor im Verhältnis 1:1) und Farbspezifikationen in Pantone TCX oder TPX. Bei nicht-historischen Mustern müssen Sie sich damit einverstanden erklären, die volle Produktionsserie zu übernehmen, die von 100 bis 130 Meter reicht.

Wie sieht es mit den Rechten an geistigem Eigentum aus?

Die Firma Sartor Bohemia s.r.o. ist Inhaber der Rechte des geistigen Eigentums an allen Mustern, die wir selbst für die Endnutzung vorbereiten. Alle unsere Muster enthalten versteckte Identifikationsmerkmale, die zuverlässig die Urheberschaft anzeigen. Unsere Muster dürfen in keiner Weise, auch nicht in gedruckter Form, ohne vorherige Vereinbarung und Nutzungslizenz verwendet werden. Wenn das komplette Muster vom Kunden zur Verfügung gestellt wird, dann ist der Kunde der Inhaber der geistigen Eigentumsrechte an diesem Muster. In diesem Fall sollte der Kunde zusammen mit dem Muster einen Lizenzvertrag vorlegen, in dem dargelegt wird, wie die Sartor Bohemia s.r.o. das Muster verwenden darf.

Kann ich Sonderanfertigungen zurückgeben?

Sie können den Stoff zurücksenden, wenn er nicht der Qualität (es handelt sich nachweislich um eine andere Art von Stoff als den von Ihnen bestellten), dem Muster und der Farbe entspricht, die Sie bestellt haben, und vorausgesetzt, er ist unbeschädigt – d.h. er muss in einem Stück, ungeschnitten und unbeschädigt sein.

Sartor In ihrem posteingang

Abonnieren Sie unseren Newsletter und lassen Sie sich inspirieren. Sie werden keinen Spam von uns erhalten, sondern nur kreative und spannende Informationen, die Sie mit Ihren Freunden teilen können.

Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie der Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch zu

Kontaktformular schließen
Načíst

Haben Sie Fragen oder Probleme?

+420 777 511 114
sartor@sartor.cz

Sprache

Währung

Anmelden schließen