Sollte ich diesen Stoff vor dem Nähen vorschrumpfen?
Im Allgemeinen ist für Leinen, Baumwolle und Rayon ein Vorschrumpfen erforderlich. Für feinere Stoffe (leichtes Rayon, Tencel und Modal) ist jedoch Vorsicht geboten – verwenden Sie kein heißes Wasser oder ein heißes Bügeleisen, waschen Sie den Stoff einfach so, wie Sie das fertige Kleidungsstück waschen würden.
Sind Ihre Stoffe farbecht?
Die Stoffe in unserem Kernbestand, in saisonalen Kollektionen und in limitierten Auflagen stammen aus wiederholten Produktionszyklen, die wir qualitätsgeprüft haben – bei richtiger Pflege sollten ihre Farben nicht verblassen/abfärben. Stoffe, die angeboten werden, solange der Vorrat reicht, sind einmalige Produkte, die nicht einzeln getestet wurden. Für Flachs und Wolle empfehlen wir einen Probentest.
Verblasst Leinen in der Sonne?
Ja. Wie andere natürliche Materialien kann Leinen in der Sonne verblassen. Vermeiden Sie es, gefärbtes Leinen zum Trocknen in der Sonne aufzuhängen, und hängen Sie gefärbtes Leinen nicht an Orten zu Hause auf, an denen es direktem Sonnenlicht ausgesetzt ist. Berücksichtigen Sie bei Vorhängen und Gardinen, dass die Farbe mit der Zeit verblasst, oder fügen Sie einen Verdunkelungsstoff dazu.
Ist Ihr Produktsortiment immer das gleiche?
Die meisten unserer Stoffe sind einmalige Angebote, die bis zum Ausverkauf gültig sind. Einige beliebtere Artikel werden jedoch immer wieder aufgefüllt oder können auf Anfrage bestellt werden. Dies gilt in der Regel für Kurzwaren, bei denen die Auswahl ziemlich konsistent ist, aber auch einige Stoffarten umfassen kann. Sehen Sie sich die Verfügbarkeit des Produkts an – sie zeigt, ob die Waren verfügbar sind, solange der Vorrat reicht , im Kernbestand oder in einer saisonalen Sammlung.
Was ist eine saisonale Kollektion?
Die Waren in der saisonalen Kollektion stammen direkt von unseren geprüften Herstellern. Wir ändern die angebotenen Farben von Saison zu Saison, aber die Stoffqualität ist immer konstant . Bei großen Bestellungen können ausverkaufte Farben einzeln nachbestellt werden.
Was ist die kleinste Stoffmenge, die ich bestellen kann?
Die Mindestbestellmenge beträgt 20 cm .
Akzeptieren Sie Bestellungen per Telefon oder E-Mail?
Nein. Wir akzeptieren Einzelhandelsbestellungen nur über den Online-Shop. Auf diese Weise werden Situationen vermieden, in denen eine andere Person den letzten Artikel bestellt, während Ihre Bestellung noch in unserem Posteingang liegt oder vor dem Telefon auf einem Blatt Papier notiert liegt. Durch den Online-Kauf reservieren Sie das Produkt sofort für sich. Natürlich können Sie uns jederzeit anrufen oder schreiben, wenn Sie Hilfe bei Ihrer Auswahl benötigen.
Versenden Sie ins Ausland?
Ja. Wir versenden weltweit. Der Versandpreis wird automatisch an der Kasse vor der Zahlung berechnet, nachdem Sie das Lieferland und den bevorzugten Spediteur ausgewählt haben. Wenn Sie Ihr Land nicht in der Dropdown-Liste finden, kontaktieren Sie uns bitte. Eine grobe Übersicht über die Versandkosten finden Sie in unseren Versand- und Zahlungsbedingungen.
Wann wird meine Bestellung geliefert?
Der voraussichtliche Liefertermin bei Ihrem ausgewählten Spediteur kann angezeigt werden, bevor die Zahlung an der Kasse erfolgt. Er berechnet sich aus der Zeit für die Bearbeitung und Verpackung Ihrer Bestellung sowie der Zeit, die der ausgewählte Spediteur für die Lieferung an die Lieferadresse benötigt. Dies kann zwischen 2 Tagen für die Lieferung innerhalb der Tschechischen Republik und einer Woche für die Lieferung außerhalb der EU liegen. Erwarten Sie längere Lieferzeiten bei großen Aktionen und Feiertagen .